Es summt und brummt!

Seit den Pfingstferien summt und brummt es auf dem Dach der Grundschule in St. Zeno.

Herr Kerschl, selbst Imker, hat den Kindern zwei Bienenschwärme mitgebracht, die er am Wochenende gefangen hatte.

Das Summen in den Schwarmfangkästen konnte man deutlich hören.

Unter den interessierten Blicken der Kinder durften diese in ihre neue Behausungen einziehen.

Dazu klopfte der Imker die Bienen vor die neuen Kästen. Von dort machten sie sich nach einiger Zeit zu Fuß auf den Weg durch das Flugloch.

Durch die Scheiben des Lichthofs konnten die Insekten bei ihren ersten spiralförmigen Orientierungsflügen gut beobachtet werden.

"Wie geht es den Bienen?", ist seither eine tägliche Frage in der Schule. Und immer wieder stehen die Kinder an den Fenstern, um die Insekten bei der Sammeltätigkeit zu beobachten.

Sicher werden die Tiere auch bald Thema im Unterricht werden.

Und vielleicht gibt es ja sogar ein paar Tropfen Honig?