Schulleben

Schulleben · 25. März 2024
Herzlichen Dank an die Stadtgärtner, die uns wunderbare Baumstämme, zum Sitzen, Kraxeln oder Balancieren auf den Pausenhof gelegt haben.

Schulleben · 13. März 2024
Viele Verkehrsregeln müssen unsere fleißigen Radler in den 4. Klassen bei der Jugendverkehrsschule in Piding beachten. Doch die Polizisten Herr Stangassinger und Herr Roth wissen die Regeln zu erklären. Bald werden wir richtig fitte und sichere Radfahrer sein!

Schulleben · 04. März 2024
Tatkräftig unterstützten fleißige Eltern aus den zweiten und dritten Klassen beim Umgraben des neuen Schulgartens der Grundschule St. Zeno. Die Schule nimmt heuer erstmalig an der Aktion "Gemüseacker" teil. Unter fachlicher Anleitung von sogenannten Acker-Coaches des Vereins Acker e.V. wird ein Schulgarten bewirtschaftet. In St. Zeno halfen nun einige Eltern bei der Neuanlage des Schulgartens mit 4 Beeten in einem bisher ungenutzten Teil des benachbarten Haus der Jugend. In Kürze wird auch...

Schulleben · 25. Januar 2024
Quasi über Nacht verwandelte sich unser Schulhaus durch die Mithilfe fleißiger OGTS-Kinder und -Betreuer in ein buntes Faschingsschulhaus. Vielen Dank dafür!

Schulleben · 24. Januar 2024
Warum die Kinder für den Mathematikunterricht Taschenlampen mitnehmen sollten, war ein großes Rätsel in der 4. Klasse. Heute löste sich dieses auf. Es galt Würfelgebäude zu konstruieren und dazu einen Bauplan zu zeichnen. Anschließend wurden die Gebäude so beleuchtet, dass unterschiedliche Schattenbilder entstanden, die ebenfalls gezeichnet werden mussten. Wer schon etwas geübt war, konnte das Bild sogar zeichnen, ohne mit der Lampe zu leuchten.

Schulleben · 23. Januar 2024
Die 4a war dabei! Vielen Dank an das Team des Schülerforschungszentrums für diesen spannenden Tag!
Schulleben · 18. Januar 2024
Bei eisigen Temperaturen machten sich die Kinder der 4. Klassen auf den Weg in den Karlspark. Von verschiedenen Beobachtungsposten aus, zählten die Kinder die dort lebenden Vögel. Ausgerüstet waren sie mit Fernglas, Zählhilfe, Tablet und Bestimmungsbüchern. Die Ergebnisse wurden im Schulhaus digital an den LBV übermittelt und fließen in die Public-Science-Aktion "Stunde der Wintervögel" ein.

Schulleben · 11. Dezember 2023
Leuchtende Kinderaugen begegnetem dem prächtig gekleideten Nikolaus bei seinem Besuch in den ersten und zweiten Klassen. Vielen Dank dem Elternbeirat für die wunderschönen mit Äpfeln, Mandarinen, Erdnüssen und Schokonikoläusen gefüllten Körbe!

Kramperl hautnah!
Schulleben · 06. Dezember 2023
Der Dezember bringt nicht nur festliche Lichter, fröhliche Lieder und das Warten auf Weihnachten mit sich, sondern auch einen etwas schaurigen Besucher – den Krampus! Der Krampus, als finstere Begleitung des Nikolaus dargestellt, sorgt für eine aufregende Mischung aus Spannung und Spaß. Das haben auch die 3. und 4. Klassen erlebt! Besonders beeindruckend waren natürlich die schweren, lauten Glocken und die selbst geflochtenen Ruten. Bereitwillig stellen sich die Krampusse den Fragen der...

Schulleben · 06. Dezember 2023
Der gemeinsame Schulchor des sonderpädagogischen Förderzentrums und der Grundschule St. Zeno unter der Leitung von Claudia Fritsch und Andrea Herbst hatte seinen ersten großen Auftritt auf dem Adventbasar des Förderzentrums. Die Aula füllte sich mit Zuhörern bis auf den letzten Stehplatz sangen die Kinder schwungvolle Lieder und führten die Besucher in die Weihnachtszeit. Besonders das Mitmachlied vom Nikolaus mit seinem weißen Bart und schweren Sack begeisterte das Publikum. Herzlichen...

Mehr anzeigen

So findet man uns

Schulhaus St. Zeno, Zenostr. 4b, 83435 Bad Reichenhall

Tel: +49 8651 78 685

Fax: +49 8651 768 34 34

Mail: gs-zeno-marzoll[ät]t-online.de

 Die Grundschule befindet sich im 2. Stock!

Schulhaus Marzoll, Schloßberg 16, 83435 Bad Reichenhall

Tel: +49 8651 61664

Krankmeldung

Bitte melden Sie Ihr Kind vor 7:55 Uhr über das Modul "Krankmeldung" im Schulmanager vom Unterricht ab.
Eine separate Krankmeldung bei der OGTS ist nicht notwendig.


Öffnungszeiten Schulhaus

Schulhaus St. Zeno ab 7:30 Uhr.

Der Unterricht beginnt um 7:55 Uhr.

 

Schulhaus Marzoll ab 7:40 Uhr.

Der Unterricht beginnt um 8:00 Uhr.