Müllsammelaktion

Rund um ihre Schulhäuser schwärmten die Kinder der Grundschule Bad Reichenhall St. Zeno/Marzoll aus um die Umgebung bei einem Frühjahrsputz vom Müll zu befreien.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken ging es an die vereinbarten Sammelorte. Bereits auf dem Weg dorthin sammelten die Kinder einiges an Zigarrettenkippen, Kaugummipapier sowie Getränkebecher und Getränketüten. Mit dabei war auch Stadträtin Julia Schmied, die die Kinder mit einer kleinen süßen Überraschung für ihren Fleiß belohnte.

An der Saalach lagen vor allem Glasscherben und Bierdeckel, aber auch  Papiertüten und Verpackungen von Schokoriegeln.

Neben Glasscherben, Bierdeckeln und Verpackungen von Schokoriegeln hatte sich ins Gebüsch ab der Saalach auch ein Heftchen vom Biber Theo Thumsee verirrt. Dieser ist das neue Maskottchen für Familien  der Stadt Bad Reichenhall und die Kinder kannten ihn bereits. Das Heftchen und einige andere Fundstücke werden nun im Schulhaus ausgestellt.

Bewundernswert ist die Reflexionsfähigkeit der Kinder, die den vielen Müll sehr kritisch betrachtet haben und sich vorgenommen haben, ihren Müll „niemals“ einfach auf den Boden zu werfen, sondern ordentlich zu trennen.

So findet man uns

Schulhaus St. Zeno, Zenostr. 4b, 83435 Bad Reichenhall

Fax: +49 8651 768 34 34

Mail: gs-zeno-marzoll[ät]t-online.de

Die Grundschule befindet sich im 2. Stock!

Schulhaus Marzoll, Schloßberg 16, 83435 Bad Reichenhall

Tel: +49 8651 61664

Krankmeldung

Bitte melden Sie Ihr Kind vor 7:55 Uhr über das Modul "Krankmeldung" im Schulmanager vom Unterricht ab.
Eine separate Krankmeldung bei der OGTS ist nicht notwendig.

Öffnungszeiten Schulhaus

Schulhaus St. Zeno ab 7:30 Uhr.

Der Unterricht beginnt um 7:55 Uhr.

Schulhaus Marzoll ab 7:40 Uhr.

Der Unterricht beginnt um 8:00 Uhr.